Der Schritt in die Zukunft

Wie ID37 1.500 junge Menschen beim nächsten Schritt in die Zukunft begleitete

 

Am 23.11.2019 war viel los in Deutschlands Norden: 1.500 Schüler, Auszubildende, Studenten Jobsuchende und Gründer nutzen die Gelegenheit, sich auf dem Karriere-Event Zukunftsathleten (https://www.zukunftsathleten.com) in Kiel um ihre Zukunft zu kümmern. Neben Speedcoachings, Vorträgen und Marktständen konnten die Interessierten in Workshops die Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung vertiefen. Mit dabei: die Persönlichkeitsdiagnostik ID37.

„Wieviel Superheld steckt in mir?“

Gemeinsam mit den ID37 Instruktoren Sylke Schliep (https://www.id37.io/team/sylke-schliep) und Susanne Jess (https://www.id37.io/team/susanne-jess) teilte sich ID37 Gründer Thomas Staller (https://www.id37.io/team/thomas-staller) Workshops und Marktstand im rollierenden System, um der jungen Generation einen Tag lang den Langzeitnutzen des motivbasierten Persönlichkeitsprofils für Lebensentscheidungen näher zu bringen.

Unter dem Motto „Wer bin ich? Und wieviel Superheld steckt in mir?“ brachte das ID37 Kernteam die jeweils 80 WorkshopteilnehmerInnen dazu, zu überlegen, was ihnen wirklich wichtig ist und warum dieses Wissen für den nächsten Schritt in die Zukunft so wichtig ist. Sie machten die Teilnehmer mit dem Modell der Lebensmotive vertraut, zeigten, wie eine persönliche Standortbestimmung mit ID37 wissenschaftlich fundiert erfolgen kann und machten Übungen, um das eigenen Superhelden-Profil spielerisch zu erkunden.

Ein Event mit einer schönen Vision

Wir haben den Traum, dass Persönlichkeitsentwicklung eines Tages zum Alltag dazu gehört, wie das tägliche Zähneputzen.“, so der Veranstalter Matthias Herzog im Vorfeld des Events. Er ist der Ideengeber der Zukunftsathleten und selbst Vater, dem die junge Generation besonders am Herzen liegt. Er ist von ID37 und dessen digitalem Ansatz überzeugt. Daher war schnell klar, dass ID37 die Persönlichkeitsdiagnostik für jungen Menschen auf ihrem Entscheidungsweg ist. Und weil die Demokratisierung von persönlicher Weiterentwicklung ein Anliegen der ID37 Company ist, blieb es nicht bei den Workshops – ID37 sponserte jedem Teilnehmer seine ID37 Persönlichkeitsanalyse.

So lieferte die Kooperation im Norden den Orientierungssuchenden einen entscheidenden Mehrwert und bereitete den anderen viel Freude.

#ID37 #Persönlichkeitsdiagnostik #Karriere #Superheld #Zukunftsathleten #MatthiasHerzog