Buchempfehlung: Prana Up Your Life

Prana up your life

Mit Ayurveda und Mindful Eating zu mehr Lebensenergie

Prana bedeutet Lebensenergie, die ein langes glückliches Leben verspricht, wenn wir sie in uns stärken. Dies geschieht, indem wir uns bewusst mit unserem physischen Körper, unseren Gedanken und Gefühlen verbinden. Dass wir diese »Mind-Body-Connection« durch Yoga und Meditation erreichen können, dürfte bekannt sein. Doch wie groß die Rolle ist, die unsere Nahrung dabei spielt, wird oftmals nicht gesehen. Josephine und Jasmin Jeß haben in der Kombination aus ayurvedischem und achtsamem Essen die ideale Grundlage geschaffen, um andere Menschen auf ihrem Entwicklungsweg zu unterstützen. Dafür muss man keinem Guru folgen, indische Currys essen oder jeden Tag ayurvedische Massagen durchführen. Die Magie von Mindful Eating liegt in unserer Aufmerksamkeit dem Essen gegenüber. Wie das umzusetzen ist und wie facettenreich Mindful Eating sein kann, zeigen uns die Autorinnen in diesem ebenso undogmatisch-praktischen wie inspirierenden Buch.

Bild: Amazon

Meine Meinung zum Buch:

Für alle Interessierten, die Achtsamkeit und mindful eating in ihrem Alltag (er-) leben wollen: „Prana Up Your Life“

Dieses Buch gibt wertvolle und praktische Hilfestellungen ohne zu belehren. Die Natürlichkeit und Lebensfreude der beiden Schwestern Jasmin und Josefine Jess ist ansteckend und motiviert mich immer wieder, ihren Gedanken und Taten zu folgen.

Gut gemacht Mädels – ich freue mich immer wieder Neues bei euch zu entdecken!