Was ist Motivation?

Motiv (lat. movere = bewegen): Ein Motiv drückt den Beweggrund des Handelns und die Ursache menschlichen Handelns aus.

Motivation: Ist die Voraussetzung für zielorientiertes Handeln und wird sichtbar durch unterschiedliche Verhaltensweisen.

In unserer Arbeit wollen wir die Beweggründe für menschliches Handeln sichtbar machen und passende Verhaltensweisen dazu offen legen, implementieren und trainieren. Denn wir sind davon überzeugt, dass ein Mensch seine beste Leistung nur erbringen kann, wenn er seinen Antrieben folgt und sein individuelles, emotionales Belohnungssystem bedient.

Unser Werkzeug dafür ist in vielen Anwendungsfällen und Projekten das Reiss Profile.

Ab Sommer 2017 werden wir ebenfalls ein neues Instrument der Persönlichkeitsdiagnostik, das LUXXprofile anbieten.