Was ist Motivation?

Motiv (lat. movere = bewegen): Ein Motiv drückt den Beweggrund des Handelns und die Ursache menschlichen Handelns aus.

Motivation: Ist die Voraussetzung für zielorientiertes Handeln und wird sichtbar durch unterschiedliche Verhaltensweisen.

In unserer Arbeit wollen wir die Beweggründe für menschliches Handeln sichtbar machen und passende Verhaltensweisen dazu offen legen, implementieren und trainieren. Denn wir sind davon überzeugt, dass ein Mensch seine beste Leistung nur erbringen kann, wenn er seinen Antrieben folgt und sein individuelles, emotionales Belohnungssystem bedient.

Eines unserer Werkzeuge dafür ist seit über 10 Jahren das Reiss Profile im Coaching, in der Beratung und in Projekten.

Seit Mai 2017 sind wir als LUXXprofile Master zertifiziert und freuen uns auf die spannende Arbeit mit diesem hoch wissenschaftlichen und aktuellen Werkzeug aus der Persönlichkeitsdiagnostik.

Mehr zum LUXXprofile erfahren Sie über den Link.

Wenn sie mehr über unsere Arbeit in den Bereichen Beratung, Coaching und Training erhalten möchten, klicken Sie bitte auf den jeweiligen Link.